Museum Schürhof Windisch
 

Museumsdepot Hof Gallenkirch

 
 
Der Hof Gallenkirch (Adresse: Gallenkirch 60, 5225 Bözberg) wurde in den Jahren 2014/2015 umfassend renoviert. Das Wohnhaus ist vermietet und die Scheunen dienen als Museumsdepot für das Ortsmuseum Schürhof Windisch.
 
» Artikel im General-Anzeiger
 
 
 
 

Offene Türen für die Gallenkircher Bevölkerung

Samstag, 27. Juni 2015, ab 10.30 Uhr

Zusammen mit dem Kultur-Verein ’Läbigs Gallenkirch’ führten wir eine Besichtigung der fertig renovierten Liegenschaft durch. Anschliessend waren alle zum Apéro eingeladen. Der Anlass stiess auf reges Interesse, es konnten ca. 50 Einwohner von Gallenkirch begrüsst werden. Zum Tag der offenen Tür erhielten wir vom Verein ’Läbigs Gallenkirch’ als Geschenk einen Rosenbaum der unterdessen im Garten gesetzt wurde. Zudem überreichte uns die in Gallenkirch wohnhafte Su Freytag den abgebildeten Blumenstrauss.